Chor der Mittel- und Oberstufe

Seit März 2009 gibt es am Gymnasium Petrinum eine Chor-AG für Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe. Langfristig soll diese Arbeitsgemeinschaft auch eine Weiterführung der Chor-AG der Orientierungsstufe sein und mit dieser zusammen eine Möglichkeit der Chorteilnahme während der gesamten Schulzeit an unserer Schule bieten. Der Chor besteht zur Zeit aus ca. 40 Mitgliedern und hat sich schon nach kurzer Zeit im Rahmen der Abiturentlassungsfeier und des Patronatsfests zum Schuljahresende sehr erfolgreich im Schulleben präsentiert.

In den wöchentlichen Proben werden aktuelle Hits und Klassiker aus den Bereichen Musical, Pop und Jazz sowie Lieder aus verschiedenen musikalischen Epochen einstudiert, außerdem wird durch Atem- und Stimmübungen die Singstimme geschult und ausgebildet. Der Schwerpunkt der Chorarbeit liegt in der Erarbeitung mehrstimmiger (in der Regel drei- bis vierstimmiger) Chorsätze.

Alle gesangsbegeisterten Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 8 sind herzlich eingeladen!

Ansprechpartnerin für den Chor ist Frau Krey.