Schülerradio am Gymnasium Petrinum - unser allererster Podcast ist da!

21. Feb 2021 Zurück zu Aktuelles

Nachdem die Idee schon lange in Petriner Köpfen herumgespukt ist, wurde sie nun Realität: Unser allererster schuleigener Podcast ist fertig. Eine unerschrockene Gruppe von Schülerinnen und Schülern hat unter der Leitung von Frau Banken und Frau Matzke in den letzten Monaten trotz Corona den Podcast produziert. Es wurden Ideen gesammelt, ein Konzept entwickelt, Interviews geführt und sogar unser Jingle ist von Adrian Buskies aus der 7a selbst komponiert worden.

Unsere charmanten Moderatorinnen Lea Hoffmann und Julia Porath führen durch einen abwechslungsreichen Podcast, in dem der Fokus auf unseren (gar nicht mehr ganz so neuen) fünften Klassen liegt. Wer also wissen möchte, wie man sich so am Petrinum einlebt, mit welchem Adjektiv die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihre neue Schule beschreiben, was den Klassenpaten am meisten Spaß macht und welche Fächer manche Lehrer früher gar nicht leiden konnten, sollte den Podcast hören. Auch für unsere ehemaligen und zukünftigen Petrinerinnen und Petriner und für solche, für die eine Anmeldung an unserer Schule in Frage kommt, ist unsere erste Folge sicherlich ein kurzweiliges und informatives Vergnügen.

Also, Ohren auf und reingehört – viel Spaß wünscht die Schülerradio-AG!

Das Schülerradio ist über den obigen QR-Code oder über folgenden Link direkt auf Soundcloud abrufbar:

https://soundcloud.com/user-34931341/folge-1

Oder hört einfach direkt hier in unseren Podcast:

Von: Melanie Banken, Mona Matzke