Munteres Werkeln im sonnigen Garten - Weiterer Aktionstag zur Gestaltung des Schulgartens

26. Apr 2021 Zurück zu Aktuelles

Zu Schaufeln und Schubkarre, Wasserwage und Zement griffen heute die zahlreichen Hände, die bei sonnigem Wetter die nächste Gestaltungsphase des Schulgartens angingen. Unter Anleitung der Firma Gartenbau Noga wurden Gehwege fertiggestellt, Böden gelockert und planiert. Immer wieder der Griff zur Schüppe, mal zum Lochspaten, dann wieder zur Brechstange, um unliebsame Gesteine zu lockern – vielfältig waren die Arbeiten, denen Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen nachgingen. Verdienter Abschluss des Garteneinsatzes war schließlich das Einbetonieren der kleinen Schautafeln, auf denen die gesamte Anlage des Schulgartens sowie die Petriner Schulgeschichte und die Historie der Stadt Recklinghausen geschildert werden. Ferner wird es noch zwei große Tafeln innerhalb des grünen Klassenzimmers geben, die die Schulgemeinschaft und interessierte Besucherinnen und Besucher über Flora und Fauna des Gartens informieren.

Am Samstag, 08.05.2021 geht es dann schon weiter mit Unterstützung zahlreicher Petriner Eltern. Das Projekt mit einer Gesamtinvestitionssumme von über 80.000€ wird unter anderem mit Mitteln des Projekts Schulhofträume, bei dem wir im vergangen Jahr bundesweit den 2. Platz belegten, und des Heimat-Fonds NRW unterstützt. Trotzdem sind wir auf die Eigenleistung der Schulgemeinschaft angewiesen, um das gesamte Projekt bis zur anvisierten Vollendung des Schulgartens im Juni 2021 realisieren zu können. Weitere Bilder unseres Aktionstages sind hier abrufbar.

Von: Gesa Sebbel