Fit in der digitalen Welt - gerade in Zeiten von Corona: Übergabe der ECDL-Zertifikate

19. Sep 2020 Zurück zu Aktuelles

Die Prüfungen zum ECDL während der vergangenen Corona-Wochen erfolgreich abgelegt und damit das zugehörige Zertifikat erworben haben Pia Kunold und Lara Katharina Schmitz (beide Stufe EF).

European Computer Driving License (ECDL) ist ein international anerkanntes Informatik-Zertifikat für den Erwerb digitaler Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Inhalte und Curricula der einzelnen Prüfungsmodule orientieren sich inhaltlich an den Anforderungen des Digcomp 2.0, dem Europäischen Referenzrahmen für digitale Kompetenzen. Er wurde von der Europäischen Kommission in ihrer Gemeinsamen Forschungsstelle entwickelt, wird dort weiterentwickelt und definiert in einem Kompetenzraster die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für Bürger in einer digitalen (Arbeits-)Welt relevant sind.

Die betreuende Lehrerin, Frau Stein, und der stellvertretende Schulleiter, Herr Janus, freuten sich bei der Übergabe der Zertifikate mit den beiden Absolventinnen.

Von: Christopher Janus, Michael Rembiak