Akademisches Frühstück 2018: Volles Programm und kultureller Genuss

07. Dec 2018 Zurück zu Aktuelles

Zum alljährlichen akademischen Frühstück empfing die Vereinigung ehemaliger Petriner ihre Gäste in der Schule und bot ein traditionell dichtes Programm.

Bei einem Glas Sekt nahm man zunächst die Werke der aktuellen Ausstellung „Surreal“ in der Schulgalerie „Blauer Hahn“ in Augenschein. Danach referierte der ehemalige Petriner Prof. Dr. Marc Boelhauve von der Fachhochschule Südwestfalen unter der Überschrift „Ist Nahrung noch essbar?“ über Massentierhaltung, Gentechnik und „Bio“. Auch eine Schülerin kam zu Wort: Marit Abbenhaus berichtete souverän und informativ über ihre wissenschaftlichen Expeditionen u.a. nach Island.

Der kulturelle Genuss kam ebenfalls nicht zu kurz. Dafür sorgten Lena Woitzik am Klavier und Lisa Schönert an der Violine. Das große Auditorium dankte allen Akteuren für einen Sonntagvormittag mit vielen Informationen und Eindrücken – und für das köstliche Frühstück.

Auf dem Foto (von links nach rechts): Schulleiter Michael Rembiak, Lisa Schönert, Dr. Marc Boelhauve, Uta Kunold (stellv. Vorsitzende Ehemaligenverein), Lena Woitzik, Dr. Peter Altenburger (Vorsitzender Ehemaligenverein), Marit Abbenhaus

Von: Text und Foto: Recklinghäuser Zeitung 284 (07.12.2018) Seite 7