Aktuelles

Der Name Ken Loach war vielen Schülerinnen und Schülern erst einmal kein Begriff, doch nach der Exkursion der Q1 am 9.4.2019 ins Cineworld Recklinghausen, war nicht nur der Name bekannt, sondern auch seine Arbeit. Noch…

Mehr

Am 9. April fand das traditionelle Literarische Frühlingskonzert in der Gymnasialkirche des Gymnasium Petrinum statt. Die Mischung aus Literatur und Musik bietet jedes Jahr etwas Neues.

In…

Mehr

Nach erfolgreicher Kreismeisterschaft, trafen die Fußballerinnen des Petrinum heute auf den Kreismeister aus Borken, die Sekundarschule Horstmar Schöppingen.

Zu Spielbeginn waren die…

Mehr

Erster Jugendorchestertag in Recklinghausen

11. Apr 2019 Von: Inga Pralat

Am vergangenen Sonntag, 07. April 2019, gastierte unser Petriner Schulorchester bei einem Konzert der besonderen Art. Gemeinsam mit dem Orchester der Musikschule, den Jungen Vestsinfonikern und des JSO Recklinghausen brachte…

Mehr

Die 8. Klassen waren im Rahmen des Girls'Day und Boys'Day am 28. März 2019 über das gesamte Ruhrgebiet verstreut. Es wurde in Pizzerien gebacken, im Altenheim vorgelesen, im Kindergarten getobt, bei der Feuerwehr beobachtet,…

Mehr