Projektgruppe 15: Gestellte Symbole

Im Rahmen der Projektwoche befasst sich die Projektgruppe 15 zusammen mit den verantwortlichen Lehrern, Frau Heinemann und Herrn Öszoy, mit dem Thema Symbolik, also mit der Bedeutung bestimmter Symbole vor dem Hintergrund des Holocaust und des Nationalsozialismus.

Gr_15_1

Zu Beginn der Projektwoche erstellten die Schülerinnen und Schüler in Arbeitsgruppen Plakate mit verschiedenen Symbolen, welche sie dort beschrieben und deren Bedeutung sie erläuterten. Zudem haben sich die anwesenden Schülerinnen und Schüler einen informativen Film zum Thema “Holocaust” angesehen.

Am Mittwoch, dem zweiten Tag der Projektwoche, sollten die Schülerinnen und Schüler frei in Arbeitsgruppen eigene Symbole oder Comics erstellen, wobei diese vor allem gegen den Hass gegenüber Juden wirken sollten.

Gr_15_2

Am letzten Tag der Projektwoche sahen die Schülerinnen und Schüler einen Informativen Film zu Thema und bereiteten die Präsentation ihrer Arbeit für die Besucher vor.

Angelina Lüders, Q1; Aiden Dück, Q2

#Logo #Schullogo #Symbole #Frieden #Toleranz #Respekt