Projektgruppe 3: Planung und Durchführung einer multireligiösen Feier im Rahmen des Gedenktages

Diese Projektgruppe beschäftigte sich unter Leitung von Frau Jäger besonders mit der Planung und Durchführung einer multireligiösen Feier, wofür sie Texte aus dem Buch Jesaja las. Um die Geschichte besser zu verstehen, haben sie sich mit einem Bild zu dieser Geschichte befasst und erstellten, um den Inhalt noch zu vertiefen, erklärende Plakate. Mit diesem Wissen malten sie zunächst Bilder für die Feier.

Gr_3_1

Am nächsten Tag beschäftigten die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Buch “Als der Krieg nach Rondo kam” von Romana Romanyschy und Andrij Lessiw. Es handelt von der schönen Stadt Rondo, die vom Krieg heimgesucht und in der dadurch alles dunkel und zerstört wird. Am Ende entwickelt die Stadt eine große Lichtmaschine, welche dem Krieg ein Ende bereitet.

Am letzten Tag hat die Gruppe die Kirche auf die Feier vorbereitet und ein Gottesdienst geplant.

Johann Küper, 8A

#Lesen #Feiern #Frieden