Chor für Stufe 5-7

Der Unterstufenchor existiert seit dem Beginn des Schuljahres 2013/2014. Einmal in der Woche findet eine einstündige Chorprobe statt, in der neben Atem- und Stimmübungen Lieder aus verschiedenen Bereichen der populären Musik einstudiert werden. Mittlerweile hat sich der Chor bei verschiedensten Anlässen wie den jährlichen Weihnachstkonzerten, den Theaterproduktionen von Theater-AG und Bärtrinum oder der Begrüßungsveranstaltung für die neuen Fünftklässler mehrfach erfolgreich im Schulleben präsentiert.

Der Unterstufenchor ist eine Arbeitsgemeinschaft, die alle Schüler und Schülerinnen der Sutfen 5-7 anspricht und die die Grundlage für die weiterführende Chorarbeit in der Mittel- und Oberstufe bilden soll.

Ansprechpartner für den Chor ist Herr Leymann.