Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Unterricht > Mittelstufe > Juniorakademie

Deutsche JuniorAkademien NRW

Tobias Pickert (Foto: T. Pickert)

„Das Ministerium für Schule und Weiterbildung richtet jeweils in den Sommerferien die Deutsche JuniorAkademien NRW aus. Die JuniorAkademie richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9, die eine weit überdurchschnittliche intellektuelle Befähigung sowie eine ausgeprägte Leistungsmotivation und Anstrengungsbereitschaft bereits gezeigt und unter Beweis gestellt haben.“

In den vergangenen Jahren haben mehrfach Schüler unserer Schule daran teilgenommen. Einen Einblick in den Ablauf einer solchen Veranstaltung erlaubt der Bericht von Tobias Pickert: „.Musizieren bei gemütlichem Beisammensitzen, Kennenlernen von Gleichaltrigen mit ähnlichen Interessen und Spaß am Erkunden der Naturwissenschaften - mal anders als in der Schule ...“