Schullogo mit Adresse
trading opzioni binarie italia RSS-Feed      binäre optionen chartanalyse lernen Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Unterricht > Erprobungsstufe > Fünftklässler grüßen

Zertifikate

trading opzioni binarie cos'è


Partner

binäre optionen insider tipps


Moodle-Plattform

binary options platform uk


Kummerkasten

Fünftklässler grüßen

Herlich wilkkomen,

free binary options guide ... bestimmt seid ihr traurig, dass ihr eure alte Klasse verlasst. Uns ging es im letzten Jahr genauso. Wir waren so aufgeregt und gleichzeitig ängstlich wegen der neuen Mitschüler, der neuen Lehrer, wegen des großen Schulgebäudes und des neuen Schulwegs. Aber die Sorgen sind ganz schnell vergessen. Die Lehrer sind total in Ordnung und immer nett zu uns. Egal, was passiert, unsere Lehrer sind für uns – und bald auch für euch – da.

best binary options uk An die Neuen werdet ihr euch auch schnell gewöhnen; nach wenigen Tagen ging es uns so, als würden wir schon immer in eine Klasse gehen. Die große Schule wird euch ganz schnell vertraut sein: zuerst werden euch eure Lehrer noch abholen, aber schneller als ihr denkt, findet ihr jeden Raum mit links.

binary option power signals Außerdem erwarten euch auch viele AGs, und natürlich Bistro, Mensa und Kiosk.

Wir freuen uns auf euch, aber jetzt wünschen wir euch erst einmal tolle Sommerferien!!!

PS: Solltet ihr einmal Angst vor einer Klassenarbeit haben, dann müsst ihr nur ganz fest an unseren Direktor Herrn Klee denken. Der bringt uns allen nämlich Glück!

In den ersten Wochen lernt ihr eure Klassenkameraden, eure Paten und eure Klassenlehrer schnell kennen, denn für Kennenlernspiele und eine Schulrallye ist gesorgt. Natürlich gibt es auch Unterricht, der ziemlich spannend ist und von verschiedenen Fachlehrern und zum Teil auch in Fachräumen unterrichtet wird. In den Pausen könnt ihr euch im Bistro eine Brezel holen. Nach der Schule bietet das Petrinum einen „Offenen Ganztag“ wie auch Essen in der Mensa und verschiedene AGs an. Dazu gehören auch die AG „Bärtrinum“ und die „Bläserklasse“.. Falls ihr sonst im Alltag noch Fragen habt oder Hilfe braucht, sprecht ruhig die Paten, die Lehrer oder uns Sechstklässler an.

Es wird neue Fächer geben z.B. Chemie, Latein oder Französisch.

Nach der 6. Stunde geht es in die Mensa. Es gibt dort Fleischgerichte oder etwas anderes für manche, die nicht so gerne Fleisch essen.

Wir haben auch eine Gymnasialkirche für die katholischen und evangelischen Kinder unter euch.

Die Paten werden mit euch spielen und auch Ausflüge machen.

So jetzt ist aber genug. Wir wollen euch nicht die Überraschung nehmen.

Viel Spaß an unserer Schule!