Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Christopher Janus stellt sich vor

Neuer stellvertretender Schulleiter am Petrinum


Ich freue mich auf meine Zeit am Gymnasium Petrinum!

Seit dem 18.09. habe ich die Aufgabe des stellvertretenden Schulleiters am Gymnasium Petrinum übernommen.

Ich habe die Fächer Deutsch, Englisch und Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und der University of Newcastle-upon-Tyne studiert. Seit der Beendigung meines Referendariates im Jahr 2007 war ich am benachbarten Hittorf-Gymnasium tätig. Als Jahrgangsstufenleiter habe ich dort die Jahrgänge 2011, 2014 und 2017 zum Abitur geführt und bei der Koordination der Oberstufe mitgearbeitet. Zuletzt war ich als Studiendirektor für die Schulprogrammarbeit zuständig und wirkte in der erweiterten Schulleitung mit.

Viel Freude haben mir die langjährige Leitung der Theater-AG an meiner alten Schule sowie die Begleitung verschiedener Austauschprogramme gemacht. Insbesondere nach Irland habe ich bis heute durch eine frühere berufliche Tätigkeit intensive Kontakte.

Als gebürtiger Recklinghäuser kenne ich die Schullandschaft der Stadt gut und habe als Koop-Schüler auch erste Erfahrungen am Gymnasium Petrinum sammeln können. Aus der Kooperation im Bereich der gymnasialen Oberstufe kannte ich den neuen Schulleiter, Herrn Rembiak, und ich konnte mir eine Zusammenarbeit mit ihm, genau so wie eine Tätigkeit am Gymnasium Petrinum, sehr gut vorstellen. Nun bin ich glücklich, dass mir die Stelle als stellvertretender Schulleiter hier übertragen worden ist und ich freue mich auf meine neue Tätigkeit am Petrinum, die hoffentlich viele bereichernde Erfahrungen und Begegnungen beinhalten wird.

Christopher Janus


Von: Christopher Janus