Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Fußballerinnen des Petrinum siegen deutlich

Erfolg der Mädchen in der Wettkampfklasse III


Am Dienstag, 12.09.2017, trat die Mädchenmannschaft des Petrinum im Fußball im Stadion Hohenhorst gegen das Hittorf Gymnasium an. Die Bedingungen waren gut: Sonnenschein bei Temperaturen um 15°C und 8 motivierte Mädchen, die sich auf das Spiel 7 gegen 7 freuten. Die Mannschaft konnte 6 Vereinsspielerinnen vorweisen, sodass wir uns im Vorfeld gewisse Chancen ausrechneten. Allerdings war der Gegner, der mit einer starken Auswechselbank auftrat, noch weitgehend unbekannt. Im Spiel zeigte sich schnell, dass die Mannschaft im Zusammenspiel harmonierte und gute Torchancen herausarbeiten konnte. Das erste Tor ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Im weiteren Verlauf fanden die Mädchen noch besser ins Spiel und nutzen die Unerfahrenheit der Gegnerinnen aus. Am Ende zeigte das Ergebnis (8:1) die deutliche Überlegenheit des Petriner Teams. Nun geht es am 12.10. in Castrop-Rauxel in der Endrunde der Wettkampfklasse III weiter. Es erwarten uns die Rosa-Parks-Schule Herten und Adalbert-Stifter-Gymnasium Castrop-Rauxel.


Von: Leonie Schröder