Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Die Klasse 6a ist zurück!

Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 6 vom 5.9. bis 8.9.2017 nach Wingst (Niedersachsen)


Die Vorfreude war groß, die Spannung stieg von Tag zu Tag, endlich ging´s los!

Die Jugendherberge Wingst erwartete uns mit einem riesigen Wiesen- und Waldgelände, das alle Wünsche und Pläne erfüllen ließ. Schnell waren die Zimmer bezogen, das Organisatorische erledigt und dann hieß es nur: Sport, Spiel, Spaß! Alle waren eingebunden, für jeden war etwas dabei: Spiele zum Kennenlernen aller Klassen, sportliche und kommunikative Betätigungsmöglichkeiten am Haus, Gesellschaftsspiele, ein Besuch im Zoo und im Spielepark Wingst, ein Ausflug ans Wattenmeer in Otterndorf, ein bunter Abend.… Zwischendurch lecker essen und trinken, ab und zu ein wenig Schlaf. Ein Programm, das nicht hätte beendet werden müssen, wäre da nicht die verflixte, unumgängliche Rückfahrt nach Hause gewesen.

Wir alle sind uns einig: Eine rundum gelungene Klassenfahrt liegt hinter uns! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unsere Paten Gina, Hannah und Fabrice, die unermüdlich im Einsatz waren und den Lehrerinnen Frau EK. und Frau Mrug eine große Hilfe waren.

 

 


Von: Gisela Erler-Krämer