Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Kantersieg des Gymnasium Petrinum

Überzeugender Erfolg unserer Fußballerinnen auf Kreisebene


Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III gewann überlegen mit 14:1 gegen das Josef-Albers-Gymnasium-Bottrop und qualifizierte sich somit für das Bezirksmeisterschaftsfinale am 11.05 in Marl. Dort werden die Petrinerinnen auf die Meister der anderen Kreise aus dem Regierungsbezirk Münster treffen.

Nach einem Start nach Maß mit einer frühen Führung durch Anna Wigger behielten die Siebt- und Achtklässlerinnen das Spiel unter Kontrolle, doch es fehlten die Tore. Shari Meißner erzielte nach einem gut herausgespielten Konter über Elisa Grabosch die 2:0 Pausenführung. Nach der Pause erhöhten die Spielerinnen den Druck und so fielen fast im Minutentakt die weiteren Tore. Paula Otulak trug sich mit einem Hattrick zum dritten bis fünften Tor in die Torschützenliste ein. Damit war der Torreigen eröffnet. Anna Wigger (2), Nike Crede (4), Carla Prinz (1), Shari Meißner (1) und erneut Paula Otulak erhöhten auf eine 14:0 Führung. Kurz vor dem Ende gelang dem Josef-Albers-Gymnasium-Bottrop der Ehrentreffer.


Von: Sebastian Terhorst