Schullogo mit Adresse
http://schaefer-mode.de/oj/41/binre-optionen-fr-anfnger-pdf.html binäre optionen für anfänger pdf RSS-Feed      http://www.bournecapital.com/bt/21/trucchi-opzioni-binarie.html trucchi opzioni binarie Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Unterricht > Fächer > Deutsch > Deutsch am Petrinum: Sekundarstufe I

Deutsch am Petrinum: Sekundarstufe I

http://www.funatics.de/oa/19/357.html binäre optionen tutorial Aufgaben und Ziele des Deutschunterrichts in der Sek I

Im Deutschunterricht werden die sprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler grundlegend gefördert und weiterentwickelt, also ihre Fähigkeiten zu verstehen, sich auszudrücken, Texte kritisch zu erschließen und eigene Texte adressatenbezogen zu verfassen. Auch der kreative Umgang mit Sprache wird vermittelt.

Dabei muss zu Beginn der Erprobungsstufe der unterschiedlichen Wissensstand der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf Grammatik, Rechtschreibung und Aufsatzerziehung angeglichen werden.

Die Vermittlung grammatischer Strukturen bildet zudem die Grundlage für das Erlernen der Fremdsprachen.

Am Ende der Sek. I sollen die Schülerinnen und Schüler in der Lage sein die Sprache mündlich und schriftlich differenziert zu gebrauchen. Sie sollen die Wirkung von Sprache einschätzen und die Funktionen unterschiedlicher Textsorten einordnen können. Der Deutschunterricht in der Sek. I vermittelt grundlegende Methoden und Arbeitstechniken zur Textanalyse und zum Erschließen von Literatur. Die Argumentations- und Analysefähigkeit soll so weit entwickelt sein, dass die Schülerinnen und Schüler den komplexen Anforderungen in den verschiedenen Fächern der Oberstufe gerecht werden können.

Der Deutschunterricht in der Sek. I an unserer Schule ist in mehrere fächerübergreifende Projekte eingebunden.

Die im Kernlehrplan für die Sekundarstufe I festgeschriebenen Kompetenzen beziehen sich auf die Bereiche:

  • Sprechen und Zuhören

  • Schreiben

  • Lesen (Umgang mit Texten und Medien)

  • Reflexion über Sprache

Die wichtigsten Informationen über die im schulinternen Curriculum festgeschriebenen Inhalte, Prozesse und Medien in den einzelnen Jahrgangsstufen bietet die folgende Übersicht.

 

http://gunaydinet.com/pi/35/opzioni-binarie-e-tasse.html opzioni binarie e tasse Schulinternes Curriculum Klasse 5

http://jonmcculloch.com/or/61/investire-in-opzioni-binarie-borsa-protetta-mps.html investire in opzioni binarie borsa protetta mps Verwendetes Lesebuch: Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch

circolare sui bonus broker opzioni binarie Anzahl der Wochenstunden: 4

http://billbrickey.com/bq/93/1604.html segnali opzioni binarie 24 option Anzahl und Dauer der Klassenarbeiten: 3 je Halbjahr über je 1 Unterrichtsstunde

http://247loan.ca/hard-money-loan-toronto hard money loan toronto Schulinternes Curriculum Klasse 6

strategia opzioni binarie a 1 girono Verwendetes Lesebuch: Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch

http://www.pumpezabeton.com/bj/43/azioni-piu-opzioni-binaria-tecniche.html azioni piu opzioni binaria tecniche Anzahl der Wochenstunden: 4

opzioni binarie segnali operativi telegram Anzahl und Dauer der Klassenarbeiten: 3 je Halbjahr über je 1 Unterrichtsstunde

opzioni binarie chi le conosce Schulinternes Curriculum Klasse 7

quali giornali leggere per opzioni binarie Verwendetes Lesebuch: Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch

Anzahl der Wochenstunden: 4

Anzahl und Dauer der Klassenarbeiten: 3 je Halbjahr über je 1 Unterrichtsstunde

Schulinternes Curriculum Klasse 8

Verwendetes Lesebuch: Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch

Anzahl der Wochenstunden: 4

Anzahl und Dauer der Klassenarbeiten: 3 je Halbjahr über je 1 Unterrichtsstunde

Schulinternes Curriculum Klasse 9

Verwendetes Lesebuch: Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch

Anzahl der Wochenstunden: 3

Anzahl und Dauer der Klassenarbeiten: 2 je Halbjahr über je 2 Unterrichtsstunde