Viele Ideen, Gespräche und Konzepte…

07. Mar 2024 Zurück zu Aktuelles

... daraus bestand die diesjährige SV-Fahrt, bei der wieder einmal Verbesserungsvorschläge für mehrere Bereiche unserer Schule geäußert wurden. So war auch die Atmosphäre innerhalb der Gruppe einfallsreich und kreativ, wobei viele von uns das erste Mal an der Fahrt teilnahmen. Sowohl am ersten als auch am zweiten Tag wurden die Anliegen der Schülerschaft gesammelt und oftmals auch mithilfe von Herrn Rembiak, welcher uns am Abend besuchte, beantwortet und notiert. Zudem organisierten die Mitglieder der SV mehrere Spiele, damit die Gruppe sich richtig kennenlernen konnte, und bot außerdem ein freiwilliges und umfangreiches Abendprogramm an, das von fast allen wahrgenommen wurde.

Darüber hinaus fanden Gruppenarbeitsphasen statt, die dazu dienten, mögliche Konzepte zu akuten Problemen, wie der Situation der Jungentoiletten in beiden Bauten, zu erbarbeiten. Da nach den Osterferien das Amt von Linus Eufinger (Q2) und Esmanur Kanoglu (Q2) abgegeben wird, wünschen wir euch liebe Eni (Q1) und Laura (Q1), viel Glück und Erfolg in eurer kommenden Amtszeit als Schulsprecherinnen.

Von: Ella Yanik (8d, Presse AG)